Verwandte Themen
Singapore Airlines hatte ihren Auftrag für die 787-10X am 30. Mai öffentlich gemacht, obwohl Boeing das Flugzeug offiziell noch gar nicht anbietet. Wahrscheinlich werden die Amerikaner die 787-10X aber schon in der nächsten Woche auf der Pariser Luftfahrtmesse Le Bourget vorstellen.
Das Trent 1000-TEN (Thrust, Efficiency und New Technology) soll bis zu 78.000 Pfund Schubkraft aufbauen und der 787-10X eine Reichweite von 7.100 Nautischen Meilen ermöglichen.
Damit wird das TEN der leistungsstärkste Antrieb der Trent 1000-Triebwerksfamilie sein. Boeing hatte Rolls-Royce im Juni 2012 auf der Farnborough Airshow mit der Entwicklung eines Antriebs für die 787-10X mandatiert.
Auf 167 Millionen US Dollar ausgeweitete Verluste im Frachtgeschäft verdarben Singapore Airlines die im Mai vorgelegte Jahresbilanz 2012/2013. Der operative Gewinn der Airlinegruppe gab um knapp 20 Prozent auf 229 Millionen US Dollar nach.
© aero.de | Abb.: Rolls-Royce | 10.06.2013 08:56
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.