Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Air Berlin startet mit mehr leeren Sitzen in den Sommer

Air Berlin A320
Air Berlin A320 (D-ABDU) am 5. März 2014 in Frankfurt, © world-of-aviation.de

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin ist mit mehr leeren Sitzen und kaum mehr Passagieren in die Sommersaison gestartet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs die Zahl der Fluggäste im Juni um 0,1 Prozent auf 3,25 Millionen. Weil Air Berlin ihr Angebot stärker ausgeweitet hatte, sank die Auslastung der Maschinen um 0,9 Prozentpunkte auf 84,0 Prozent.

Für das erste Halbjahr steht ein Zuwachs bei den Fluggästen von 0,2 Prozent auf 14,6 Millionen zu Buche. Die Auslastung verschlechterte sich in den ersten sechs Monaten um 2,3 Punkte auf 82,2 Prozent.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Ingo Lang | 07.07.2014 08:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.07.2014 - 08:54 Uhr
Also, mit mehr als 80% Auslastung sollte ein profitables Fluggeschäft möglich sein. Ansonsten steht in der Tat die Zukunftsfähigkeit von AirBerlin sehr in Frage. Oder sind Blockkontingente an Reiseveranstalter zu Sonderkonditionen (im Prinzip Charterverkehr) und wet-lease Flugzeuge an Fremdfirmen (zB TUIFly) bei der Auslastung mitgerechnet ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden