Mehr Kapazität
Älter als 7 Tage

Emirates fliegt mit A380 nach Hamburg

emirates A380
Emirates Airbus A380, © Emirates

Verwandte Themen

DUBAI - Ab Oktober fliegt Emirates mit einer A380 nach Hamburg. Die Golfairline steigert damit ihre Kapazität auf der Strecke Dubai-Hamburg um 22 Prozent. Die Hansestadt ist das 49. Flugziel, das Emirates mit der A380 anfliegt.

Ab dem 30. Oktober wird Flug EK061 ein A380-Flug sein. Täglich fliegt dann eine A380 von Dubai nach Hamburg. Parallel dazu fliegt Emirates weiterhin täglich auf dieser Strecke mit einer Boeing 777-300ER.

Die insgesamt 516 Sitze fassende Emirates-A380 ist in drei Klassen konfiguriert:  426 Sitze gibt es in der Economy Class und 76 in der Business Class. Im Oberdeck sind zudem vierzehn First Class Suiten eingebaut.
© aero.de | 28.05.2018 14:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.06.2018 - 11:02 Uhr
Mag alles stimmen, aber wie bekomme ich täglich zwei Großraumflugzeuge von Dubai nach HH UND zurück voll? Das sind doch täglich in jede Richtung ca. 900 Sitzplätze, ohne die Konkurrenz! Also Preissenkungen bis es kracht?

Emirates bietet meines Wissens die ienzige Dirketverbindung HAM-DXB. Preislich kommt man mit einem Zwischenstopp fast für die Hälfte hin.

Wenn man aktuell 2x täglich eine 777 profitabel betreibt, dann kommen ja nicht, nur weil man eine Verbindung mit einer A380 betreibt plötzlich 500 Sitzplätze dazu!?

Aber vielleicht fliegen die Araber dann ihre Container aus dem HH-Hafen zurück nach Dubai.

P.S. Meinen Sie nicht, daß die Scheichs von denn Sie schreiben nicht sogar ihr eigenes Flugzeug haben?

Nein, ich glaube z.B. nicht, dass die 800.000 Patienten aus der Golf-Region alle mit ihrem eigenen Flugzeug nach München angereist sind:
 https://www.abendblatt.de/hamburg/article207102049/Hamburger-Kliniken-wollen-mehr-Scheichs-behandeln.html

Gruß, 25.1309
Beitrag vom 31.05.2018 - 18:00 Uhr
Mag alles stimmen, aber wie bekomme ich täglich zwei Großraumflugzeuge von Dubai nach HH UND zurück voll? Das sind doch täglich in jede Richtung ca. 900 Sitzplätze, ohne die Konkurrenz! Also Preissenkungen bis es kracht?

Aber vielleicht fliegen die Araber dann ihre Container aus dem HH-Hafen zurück nach Dubai.

P.S. Meinen Sie nicht, daß die Scheichs von denn Sie schreiben nicht sogar ihr eigenes Flugzeug haben?
Beitrag vom 29.05.2018 - 15:20 Uhr
14 First Class Suiten!
Da wird die 18. Etage vom Altonaer Krankenhaus wohl voll (reservoert für betuchte Privatpatienten). Man übersieht bei allem Subventionsgejammer sicherlich manchmal, was eine Emirates-Direktverbindung einer Traumstadt wie Hamburg mit Dubai positives für die lokale Wirtschaft bedeutet. Während der Scheich im Krankenhaus liegt, gehen sicherlich einige Damen am Neuen Wall shoppen....

Ein anderes Beispiel ist die lange Durstrecke internationaler Beteiligung unserer beiden Fussballclubs (Sorry, es gibt natürlich noch mehr, aber ich meine Pauli und HSV). Von Taxifahrern über Hotels bis zu den hilfsgbereiten Damen auf der Reeperbahn entgehen dadurch vielen einige Euros!

Ich freue mich aber besonders, dass, obwohl ja die Produktion runtergefahren wird, nun auf einmal täglich eine A380 über mein Grundstück fliegt :-)


Beste Grüße, 25.1309


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden