Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa entlässt 240 Piloten bei ...

Beitrag 106 - 120 von 122
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.06.2022 - 21:29 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)

Wenn man sich wettbewerbsfähig aufstellen will, sollte man nicht zulassen, dass Flüge wegen fehelnder Crews gestrichen werden, was mittlerweile auch schon wieder passiert.

Ja, weil sich Piloten kurzfristig krank melden. @B757767 hat das ja hier eindrucksvoll beschrieben.

Was für ein platter Bullshit, wenn keiner da ist, kann sich auch keiner krankmelden. Alleine im Juni fehlen LH auf dem A320 60 Kapitäne, so dass man das geplante Flugprogramm rigoros zusammenstreichen musste. Die Krankheitsquoten sind zur Zeit eher niedriger, als früher.

Das behaupten Sie. Gibt es da eine Quelle?


Dann würde man seine Kunden nämlich bei der Stange halten, anstatt sie zu verprellen.

Wenn im Sommer die angekündigten Streiks kommen, wird man die Kuden sowieso verprellen.

Genau! Und die kommen ja auch niiiiieeee wieder. So wie bei den Streiks 2016(wann waren nochmal die Rekordgewinne?)....2010....oder all den Krisen! Noch vor einem Jahr war die Prognose bei LH: Maximal 80% des früheren Verkehrs und das auch erst 2024. Wie war noch mal die Ansage von Großmeister Spohr auf der HV? Wieder mal bei der Planung komplett in die Grütze gegriffen, Lufthansa!

Aber wo ist dann das Problem? Wenn die Passagiere wiederkommen, dann ist es doch egal, ob vorher Flüge wegen Crewmangel oder Streik ausfallen. Wobei ein Streik wegen der Kurzfristigkeit für den Passagier unangenehmer ist.

Aber welche Airline kann das schon. Entweder man hat zuviel Personal oder deutlich zu wenig. Ich kenne seit mittlerweile knapp 20 Jahren in der Luftfahrt keinen anderen Zustand mehr.

Eben, den Idealzustand bekommt man nie hin.

Eben, aber mit besserer Planung bekäme man zumindest die Amplituden abgeflacht. Aber da LH ja vornehmlich so weise Entscheidungen trifft, wie die Flugschule zu schließen, wird die nächste Pesonalmangel-Amplitude eher Rekordhöhe erreichen.

Das die Flugschule geschlossen wurde, da der dort erzeugte Korpsgeist hauptverantwortlich dafür ist daß die VC immer wieder zu wirksamen Arbeitskämpfen aufrufen konnte (so @SaintEx), sollte ja wohl leicht nachzuvollziehen sein.


Na, Mister Ich-glaube-das-was-ich-möchte Gordon?

 https://www.aero.de/news-42778/Lufthansa-streicht-Hunderte-Fluege.html

Noch mehr Beweise nötig?

Wenn ich über so etwas schreibe, wie Personalmangel im Cockpit, und kann auch noch Zahlen nennen, dann behaupte ich das nicht einfach, sondern weiß es s e h r genau! Ich bin aber sowas von dicht dran an der Materie....
Andere faseln lieber über irgendwelche Pseudo-Fakten aus dritter-vierter Hand, über mutwillige Krankmeldungen....
Beitrag vom 09.06.2022 - 04:58 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)


 https://www.aero.de/news-42778/Lufthansa-streicht-Hunderte-Fluege.html

Noch mehr Beweise nötig?

Wenn ich über so etwas schreibe, wie Personalmangel im Cockpit, und kann auch noch Zahlen nennen, dann behaupte ich das nicht einfach, sondern weiß es s e h r genau! Ich bin aber sowas von dicht dran an der Materie....
Andere faseln lieber über irgendwelche Pseudo-Fakten aus dritter-vierter Hand, über mutwillige Krankmeldungen....



LH wird bald Flüge streichen müssen (wenn das nicht sowieso schon passiert,) weil Piloten fehlen. Aber man will es ja so - Flugschule für immer geschlossen, 281 GWI Piloten zur Kündigung angemeldet - alles selber so eingebrockt......
Das Chaos wird bald noch größer werden.
Beitrag vom 09.06.2022 - 10:38 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)

 https://www.aero.de/news-42778/Lufthansa-streicht-Hunderte-Fluege.html

Noch mehr Beweise nötig?

Zitat aus Ihrem "Beweis":
"Die gesamte Luftfahrtbranche insbesondere in Europa leidet aktuell unter Engpässen und Personalmangel - von der Passagierkontrolle über die Flugzeugabfertigung bis hin zu den Flugbegleitern. Es fehlen Mitarbeiter, die sich in der Pandemie andere Jobs gesucht haben."

Ich kann auch im Rest Ihres "Beweises" nicht die Worte Pilot oder Cockpit finden.
Beitrag vom 09.06.2022 - 10:39 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Na, Mister Ich-glaube-das-was-ich-möchte Gordon?

 https://www.aero.de/news-42778/Lufthansa-streicht-Hunderte-Fluege.html

Noch mehr Beweise nötig?

Wenn ich über so etwas schreibe, wie Personalmangel im Cockpit, und kann auch noch Zahlen nennen, dann behaupte ich das nicht einfach, sondern weiß es s e h r genau! Ich bin aber sowas von dicht dran an der Materie....
Andere faseln lieber über irgendwelche Pseudo-Fakten aus dritter-vierter Hand, über mutwillige Krankmeldungen....

Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot, der sogar darauf hingewiesen hat, dass das kurz vor Abflug gemacht wird, was natürlich besonders großen Schaden beim Arbeitgeber verursacht.
Legitimiert wurde dies folgendermaßen::
- Das passiert doch bei anderen Arbeitgebern auch.
- Flugbegleiter machen das auch und nennen es "Nachjustieren des Plans".
- Der Umgang mit den Mitarbeitern ist schlecht.
- Die Mitarbeiter sind unmotiviert.
- Früher war es viel besser als heute.

Leider kann ich mich nicht an eine Protestnote Ihrerseits zu dieser Behauptung der Verletzung des Arbeitsvertrages erinnern. Schade!
Beitrag vom 09.06.2022 - 12:08 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

Immerhin erwähnen Sie einen solchen Post eines Teilnehmers hier gefühlt 2 mal pro Woche als Argument für ... ja, wofür oder wogegen eigentlich?
Zur Diskreditierung aller Piloten? Zur de-Legitimierung der Interessen von Piloten? ...?


Dieser Beitrag wurde am 09.06.2022 12:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2022 - 16:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

"Da gibts genug die schieben noch ne K Meldung kurz vor Abflug rein."
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Cockpit-Aufgabe-der-Lufthansa-Flugschule-strategischer-Fehler/#formular

Immerhin erwähnen Sie einen solchen Post eines Teilnehmers hier gefühlt 2 mal pro Woche als Argument für ... ja, wofür oder wogegen eigentlich?

Ich habe doch nur klargestellt, dass diese Aussage NICHT von mir stammt. Sie wurde mir aber so in den Mund gelegt.
Warum ist das jetzt ein Problem für Sie?

Zur Diskreditierung aller Piloten? Zur de-Legitimierung der Interessen von Piloten? ...?

Ich habe niemanden diskreditiert, ein angeblicher Lufthansapilot hat diskreditiert und keiner hat irgendetwas dagegen gesagt ... fast so, als würde man dem zustimmen.
Beitrag vom 09.06.2022 - 18:46 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

Ach bitte, @EricM. Das haben hier doch abgesehen vom @Boeing-Flieger schon mehrere Foristen mehr oder weniger direkt geschrieben. Da brauchen Sie sich nicht so ahnungslos zu geben.

Legendär der Auftritt von @PilotResponse, der gleich noch das Kabinen-Personal vor den Bus gestoßen hat:

"Was aber, wenn es weg ist, und sich dann die Hälfte der Crews einen Tag vor Abflug mit Attest krankmeldet, weil ihnen der Flug nicht passt? Weniger Cockpit, insbesondere denke ich da an die Kabine."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/10/Es-ist-einfach-billiger-bei-Aerologic-zu-fliegen/

Dann war da noch @Blotto, der nicht so gern nach Hong Kong wollte, wegen Quarantäne und so...

"Verweigern braucht man ja nicht, wenn man sich vorher leider krank melden musste."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-vermeidet-Crewaufenthalte-in-Hongkong/

@Jumpfly war da etwas geschickter und hat das ganze in eine beiläufige Frage verpackt:

"Wieviele Zusatzkosten entstanden durch MA die sich krank gemeldet haben weil sie unmotiviert sind und die kleinste Erkältung als Ausrede nutzen?"

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-riskiert-Pilotenstreik-im-Sommer-2022/

Und nicht zu vergessen @A330neo, der sich aufgrund der unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei LH mental schon bald nicht mehr auf der Höhe sah und einen "Sick-Out" ankündigte:

"Der richtige Sick out kommt erst, sobald die erste Kündigung bei einem PPV-Piloten im Briefkasten ist. Dann fühle ich mich nämlich mental nicht mehr in der Lage auf dem gebotenen Safety-Level zu arbeiten und werde mich an meinen Arzt wenden."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Nicht-mehr-in-der-Lage-alle-Umlaeufe-zu-bereedern/

Ob die Genannten alle tatsächlich Verkehrsflugzeuge steuern dürfen, ist natürlich offen, da haben Sie Recht. Dennoch würde es vor allem vom Ton her durchaus ins Bild passen, wie ich finde.
Beitrag vom 09.06.2022 - 18:57 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

Ach bitte, @EricM. Das haben hier doch abgesehen vom @Boeing-Flieger schon mehrere Foristen mehr oder weniger direkt geschrieben. Da brauchen Sie sich nicht so ahnungslos zu geben.

Legendär der Auftritt von @PilotResponse, der gleich noch das Kabinen-Personal vor den Bus gestoßen hat:

"Was aber, wenn es weg ist, und sich dann die Hälfte der Crews einen Tag vor Abflug mit Attest krankmeldet, weil ihnen der Flug nicht passt? Weniger Cockpit, insbesondere denke ich da an die Kabine."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/10/Es-ist-einfach-billiger-bei-Aerologic-zu-fliegen/

Dann war da noch @Blotto, der nicht so gern nach Hong Kong wollte, wegen Quarantäne und so...

"Verweigern braucht man ja nicht, wenn man sich vorher leider krank melden musste."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-vermeidet-Crewaufenthalte-in-Hongkong/

@Jumpfly war da etwas geschickter und hat das ganze in eine beiläufige Frage verpackt:

"Wieviele Zusatzkosten entstanden durch MA die sich krank gemeldet haben weil sie unmotiviert sind und die kleinste Erkältung als Ausrede nutzen?"

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-riskiert-Pilotenstreik-im-Sommer-2022/

Und nicht zu vergessen @A330neo, der sich aufgrund der unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei LH mental schon bald nicht mehr auf der Höhe sah und einen "Sick-Out" ankündigte:

"Der richtige Sick out kommt erst, sobald die erste Kündigung bei einem PPV-Piloten im Briefkasten ist. Dann fühle ich mich nämlich mental nicht mehr in der Lage auf dem gebotenen Safety-Level zu arbeiten und werde mich an meinen Arzt wenden."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Nicht-mehr-in-der-Lage-alle-Umlaeufe-zu-bereedern/

Ob die Genannten alle tatsächlich Verkehrsflugzeuge steuern dürfen, ist natürlich offen, da haben Sie Recht. Dennoch würde es vor allem vom Ton her durchaus ins Bild passen, wie ich finde.

Vor allem würde man erwarten, dass gerade von den Moralaposteln hier kritische Töne angeschlagen werden. Aber nichts ... diese Verstöße gegen den Arbeitsvertrag werden (mit einer Ausnahme von Eric bei Pilot Response) einfach so akzeptiert.
Beitrag vom 09.06.2022 - 19:53 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

Ach bitte, @EricM. Das haben hier doch abgesehen vom @Boeing-Flieger schon mehrere Foristen mehr oder weniger direkt geschrieben. Da brauchen Sie sich nicht so ahnungslos zu geben.

Legendär der Auftritt von @PilotResponse, der gleich noch das Kabinen-Personal vor den Bus gestoßen hat:

"Was aber, wenn es weg ist, und sich dann die Hälfte der Crews einen Tag vor Abflug mit Attest krankmeldet, weil ihnen der Flug nicht passt? Weniger Cockpit, insbesondere denke ich da an die Kabine."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/10/Es-ist-einfach-billiger-bei-Aerologic-zu-fliegen/

Dann war da noch @Blotto, der nicht so gern nach Hong Kong wollte, wegen Quarantäne und so...

"Verweigern braucht man ja nicht, wenn man sich vorher leider krank melden musste."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-vermeidet-Crewaufenthalte-in-Hongkong/

@Jumpfly war da etwas geschickter und hat das ganze in eine beiläufige Frage verpackt:

"Wieviele Zusatzkosten entstanden durch MA die sich krank gemeldet haben weil sie unmotiviert sind und die kleinste Erkältung als Ausrede nutzen?"

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Lufthansa-riskiert-Pilotenstreik-im-Sommer-2022/

Und nicht zu vergessen @A330neo, der sich aufgrund der unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei LH mental schon bald nicht mehr auf der Höhe sah und einen "Sick-Out" ankündigte:

"Der richtige Sick out kommt erst, sobald die erste Kündigung bei einem PPV-Piloten im Briefkasten ist. Dann fühle ich mich nämlich mental nicht mehr in der Lage auf dem gebotenen Safety-Level zu arbeiten und werde mich an meinen Arzt wenden."

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Nicht-mehr-in-der-Lage-alle-Umlaeufe-zu-bereedern/

Ob die Genannten alle tatsächlich Verkehrsflugzeuge steuern dürfen, ist natürlich offen, da haben Sie Recht. Dennoch würde es vor allem vom Ton her durchaus ins Bild passen, wie ich finde.

Klasse! Hatten Sie das schon katalogisiert oder haben Sie sich erst jetzt die Mühe gemacht? Und schon gleich mit Links 👍
Beitrag vom 10.06.2022 - 08:43 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

"Da gibts genug die schieben noch ne K Meldung kurz vor Abflug rein."
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Cockpit-Aufgabe-der-Lufthansa-Flugschule-strategischer-Fehler/#formular

Immerhin erwähnen Sie einen solchen Post eines Teilnehmers hier gefühlt 2 mal pro Woche als Argument für ... ja, wofür oder wogegen eigentlich?

Ich habe doch nur klargestellt, dass diese Aussage NICHT von mir stammt. Sie wurde mir aber so in den Mund gelegt.
Warum ist das jetzt ein Problem für Sie?

OK, danke.
Ja, so eine Aussage ist Mist, gerade weil sie versucht, mit "gibt genug, die ... " die Piloten als Gruppe in den Dreck zu ziehen und der Schreiber nicht mal nachweislich selbst ein Pilot ist...
Trotzdem frage ich mich, warum Sie seit Monaten ständig mal mehr, mal weniger subtil in Threads zu ganz anderen Themen auf diese Aussage anspielen?


Zur Diskreditierung aller Piloten? Zur de-Legitimierung der Interessen von Piloten? ...?

Ich habe niemanden diskreditiert, ein angeblicher Lufthansapilot hat diskreditiert und keiner hat irgendetwas dagegen gesagt ... fast so, als würde man dem zustimmen.


Wenige lesen hier glaube ich so viele Beiträge wie wir zwei ...

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2022 08:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2022 - 16:39 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
In wie vielen Posts wurde das behauptet, von wem, wie war es formuliert, wann war das und in welchem Kontext?
Was stand da wirklich und was interpretieren Sie da rein?
Verlinken Sie doch mal bitte diese Aussage, damit sich jeder hier ein Bild machen kann.

"Da gibts genug die schieben noch ne K Meldung kurz vor Abflug rein."
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten/Cockpit-Aufgabe-der-Lufthansa-Flugschule-strategischer-Fehler/#formular

Immerhin erwähnen Sie einen solchen Post eines Teilnehmers hier gefühlt 2 mal pro Woche als Argument für ... ja, wofür oder wogegen eigentlich?

Ich habe doch nur klargestellt, dass diese Aussage NICHT von mir stammt. Sie wurde mir aber so in den Mund gelegt.
Warum ist das jetzt ein Problem für Sie?

OK, danke.
Ja, so eine Aussage ist Mist, gerade weil sie versucht, mit "gibt genug, die ... " die Piloten als Gruppe in den Dreck zu ziehen und der Schreiber nicht mal nachweislich selbst ein Pilot ist...
Trotzdem frage ich mich, warum Sie seit Monaten ständig mal mehr, mal weniger subtil in Threads zu ganz anderen Themen auf diese Aussage anspielen?


Zur Diskreditierung aller Piloten? Zur de-Legitimierung der Interessen von Piloten? ...?

Ich habe niemanden diskreditiert, ein angeblicher Lufthansapilot hat diskreditiert und keiner hat irgendetwas dagegen gesagt ... fast so, als würde man dem zustimmen.


Wenige lesen hier glaube ich so viele Beiträge wie wir zwei ...


Ja, manchmal entsteht der Eindruck Sie machen das beide hauptberuflich...
Beitrag vom 10.06.2022 - 17:17 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
>

Ja, so eine Aussage ist Mist, gerade weil sie versucht, mit "gibt genug, die ... " die Piloten als Gruppe in den Dreck zu ziehen und der Schreiber nicht mal nachweislich selbst ein Pilot ist...
>

Ich ziehe die Gruppe der Piloten nicht in den Dreck. Warum sollte ich ?
Die Links anderer Cockpit und Cab Kollegen sind doch schon schön säuberlich aufgeführt. Bin da wohl nicht alleine mit K Meldungen.
Stand auch damals nicht alleine bei den Streiks auf der Strasse. Gibt genug Bilder in der Bild, dass da nicht nur 1 Clown stand mit Fähnchen.

Und meine PK Nummer werde ich Ihnen nun nicht verraten. Sie können sich gerne zurecht denken was Sie wollen.

Lassen Sie mich Ihnen nur versichern: ich schreibe Ihnen gerade aus einem Layover in Übersee, bin Besitzer des gelben Ausweises und kann mir die Stimmung jeden Tag im Crewkeller ansehen, wenn ich Lust hätte.

Ach ja, auf das "nachweislich nicht Pilot " bin ich gespannt.
Wer hier Nachweise hat, dass ich kein Pilot bin, kann es ja gerne öffentlich posten. Dann mal los.
Aber ist ja mal wieder wie üblich: Schüsse ins Dunkle und keine Beweise aber ne zurechtgeformte Realität, die hier als real verkauft wird, damit man zufrieden ist.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2022 17:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2022 - 17:29 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
>

Ja, so eine Aussage ist Mist, gerade weil sie versucht, mit "gibt genug, die ... " die Piloten als Gruppe in den Dreck zu ziehen und der Schreiber nicht mal nachweislich selbst ein Pilot ist...
>

Ich ziehe die Gruppe der Piloten nicht in den Dreck. Warum sollte ich ?
Die Links anderer Cockpit und Cab Kollegen sind doch schon schön säuberlich aufgeführt. Bin da wohl nicht alleine mit K Meldungen.
Stand auch damals nicht alleine bei den Streiks auf der Strasse. Gibt genug Bilder in der Bild, dass da nicht nur 1 Clown stand mit Fähnchen.

Und meine PK Nummer werde ich Ihnen nun nicht verraten. Sie können sich gerne zurecht denken was Sie wollen.

Lassen Sie mich Ihnen nur versichern: ich schreibe Ihnen gerade aus einem Layover in Übersee, bin Besitzer des gelben Ausweises und kann mir die Stimmung jeden Tag im Crewkeller ansehen, wenn ich Lust hätte.

Ach ja, auf das "nachweislich nicht Pilot " bin ich gespannt.
Wer hier Nachweise hat, dass ich kein Pilot bin, kann es ja gerne öffentlich posten. Dann mal los.
Aber ist ja mal wieder wie üblich: Schüsse ins Dunkle und keine Beweise aber ne zurechtgeformte Realität, die hier als real verkauft wird, damit man zufrieden ist.

@Eric
Ich hoffe, Sie merken jetzt, wie der Hase bei den Underdog-Top-2%-Verdienern läuft. Ja, das Machtgefälle .... alles klar ...
Beitrag vom 10.06.2022 - 18:29 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)

@Eric
Ich hoffe, Sie merken jetzt, wie der Hase bei den Underdog-Top-2%-Verdienern läuft. Ja, das Machtgefälle .... alles klar ...


Ach ja, die Top 2 %, hatte ich im anderen Thread was zu geschrieben. Na denn alles dreht sich im Kreis. Auch die Diskussionen hier.

ist aber auch lästig für die Chefetage, dass man im Cockpit Leute braucht, die aus der Natur der Dinge heraus, vom Character schwierig und unbeugsam sind, die unter Druck halt nicht nachgeben.
Auch nicht unter Drohung.

Der Hinweis auf das Machtgefälle: ja da sind sich die Leute oben auch nicht zu schade , die Underdogs mit dem Top 0.5 % Verdienst, dieses immmer wieder als Peitsche einzusetzen.
Und dann jammern, dass es keine Boni gibt, weil man so wenig hat. Wie der Herr so das Gescherr

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2022 18:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2022 - 18:58 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (201 Beiträge)
Nur zur Klarstellung: Nicht ich habe behauptet, dass Piloten der LH sich mutwillig krank melden. Das war doch ein Pilot

Korrektur: Ein anonymer (wie wir alle) Poster dieses Forums, der bestenfalls behauptet, Pilot zu sein und für die LH zu arbeiten.
>

Ja, so eine Aussage ist Mist, gerade weil sie versucht, mit "gibt genug, die ... " die Piloten als Gruppe in den Dreck zu ziehen und der Schreiber nicht mal nachweislich selbst ein Pilot ist...
>

Ich ziehe die Gruppe der Piloten nicht in den Dreck. Warum sollte ich ?
Die Links anderer Cockpit und Cab Kollegen sind doch schon schön säuberlich aufgeführt. Bin da wohl nicht alleine mit K Meldungen.
Stand auch damals nicht alleine bei den Streiks auf der Strasse. Gibt genug Bilder in der Bild, dass da nicht nur 1 Clown stand mit Fähnchen.

Und meine PK Nummer werde ich Ihnen nun nicht verraten. Sie können sich gerne zurecht denken was Sie wollen.

Lassen Sie mich Ihnen nur versichern: ich schreibe Ihnen gerade aus einem Layover in Übersee, bin Besitzer des gelben Ausweises und kann mir die Stimmung jeden Tag im Crewkeller ansehen, wenn ich Lust hätte.

Ach ja, auf das "nachweislich nicht Pilot " bin ich gespannt.
Wer hier Nachweise hat, dass ich kein Pilot bin, kann es ja gerne öffentlich posten. Dann mal los.
Aber ist ja mal wieder wie üblich: Schüsse ins Dunkle und keine Beweise aber ne zurechtgeformte Realität, die hier als real verkauft wird, damit man zufrieden ist.

Jetzt mal ehrlich, wenn Sie im Westen von hier im Layover sind, da ist ja gerade Mittag oder so, gehen Sie doch lieber Golf spielen oder sich anders sportlich zu betätigen als hier ständig in allen Foren Ihren Senf dazuzugeben. Wenn Sie in Asien sind, versuchen sie doch eher mal zu schlafen, sonst müssen Sie morgen wieder mit einem Schlafdefizit zurückfliegen!

Bin zwar schon einige Jahre pensioniert, aber zu meiner aktiven Zeit habe ich das genau so gehandhabt, war auch besser für die Gesundheit!
Selbst jetzt reduziere ich die Zeit hier oder in anderen Foren auf ein Minimum!

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2022 19:00 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »