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Virgin Blue CEO John Borghetti sieht die Entscheidung der ACCC als Meilenstein für die Entwicklung einer zweiten großen australischen Airline: "Wir sind hoch erfreut, dass uns nun der Weg zu einer globalen Fluggesellschaft offen steht".
Für Borghetti sei die Partnerschaft mit Air New Zealand und Ethitad Airways Virgin's Schlüssel ihr Kerngeschäft im australischen Inland strategisch auf internationale Märkte auszuweiten.
Durch die Partnerschaft mit Etihad erhält die Virgin Blue Group Zugang zu weltweit über 100 Destinationen. Unter der Marke "V Australia" wird Virgin ab Februar 2011 zunächst drei wöchentliche Kurse von Sydney nach Abu Dhabi anbieten, ab Februar 2012 drei weitere Kurse ab ihrem Heimatflughafen Brisbane. Umgekehrt haben Etihad-Kunden auf gemeinsam 27 wöchentlichen Flügen nach Sydney, Melbourne und Bisbane Anschluß zu 45 Zielen in Australien, Tasmanien und dem Südpazifik
Darüber hinaus wird sich durch die Partnerschaft mit Air New Zealand Virgin's regionales Angebot verdreifachen.
Als sichtbares Zeichen für die Neuorientierung der früheren Billigairline plant Virgin Blue ab Januar 2011 einen komplett überarbeiteten Markenauftritt, mit neuen Crewuniformen, Corporate Design und Bordservice, sowie die Einführung einer Business Class. Damit erfüllt Virgin auch Grundvoraussetzungen für eine spätere Mitgliedschaft in einer der globalen Allianzen. So nahm Borghetti kürzlich auch auf der Jahrestagung der Star Alliance Airlines in Queenstown teil. Virgin führt auch Kooperationsgespräche mit Delta Air Lines (Skyteam).
© aero.at | 17.12.2010 13:18
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