Technische Zusammenarbeit
Älter als 7 Tage

Flyniki wartet Peoples Jet

People's Embraer Jet
People's Viennaline Embraer 170 Jet, © Altenrhein Luftfahrt

Verwandte Themen

DORNBIRN - Die neugegründete Peoples Viennaline wird ihren Regionaljet vom Typ Embraer 170 künftig von Flyniki warten lassen. Dies teilte ihr Betreiber Altenrhein Luftfahrt GmbH mit Sitz in Dornbirn heute mit.

Ein entsprechendes Wartungsabkommen mit einer Laufzeit von fünf Jahren wurde mit Flyniki Luftfahrt bereits am 5. März geschlossen. Die Wiener Lowcostairline betreibt neben einer Flotte von Airbus A320 und 321 ebenfalls Embraer-Regionaljets, allerdings in der größeren Version Embraer E190.

Wie mehrfach berichtet, beabsichtigt Peoples Viennaline mit ihrer von Finnair erworbenen Maschine mit Beginn des Sommerflugplans ab 28.März 2011 bis zu dreimal täglich die Strecke St.Gallen-Altenrhein nach Wien zu bedienen, im Wettbewerb mit Austrian Airlines. Austrian fliegt die Route ebenfalls bis zu dreimal täglich, mit Bombardier Dash-8 Q400 Turboprops. Ebenfalls bis zu drei Mal täglich fliegt ab dem nur 40km entfernten Flughafen Friedrichshafen auch noch die Bregenzer Regionalairline Intersky die Strecke.

Peolples erster Jet wird im Laufe der nächsten Woche in Altenrhein erwartet.

Die Altenrhein Luftfahrt GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Altenrhein Realco AG, Betreiber des Peoples Business Airport St.Gallen-Altenrhein. Alleineigentümer beider Gesellschaften ist der Vorarlberger Unternehmer Markus Kopf.
© aero.at | 16.03.2011 18:06


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden