"The Aviation Herald"
Älter als 7 Tage

TUIfly Boeing 738 durch Tailstrike beschädigt

Verwandte Themen

Weiterführende Links

FRANKFURT - Eine TUIfly Boeing 737-800 (Reg.: D-AHFO) ist durch einen Tailstrike beim Start am Flughafen Teneriffa beschädigt worden. Das Flugzeug setzte mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 Knoten auf der Startbahn auf.

Die Piloten des Flugs X3-2143 brachen den Startvorgang umgehend ab und brachten die Boeing sicher zum Halt. Laut einer Durchsage des Kapitäns habe die Crew fehlerhafte Instrumentenanzeigen erhalten.

Das Heck der 737-800 nahm bei dem Vorfall am 27. März Schaden, Passagiere wurden aber nicht verletzt und konnten später mit einem Ersatzflugzeug zu ihrem Ziel Frankfurt am Main reisen.

aero.de veröffentlicht ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.
© aero.de | 05.04.2011 11:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden