Lufthansa
Älter als 7 Tage

Jaan Albrecht soll neuer CEO von Austrian Airlines werden

Albrecht
Jaan Albrecht, © Star Alliance

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa hat einen neuen Chef für ihr Sorgenkind Austrian Airlines (AUA) benannt. Die Konzernmutter schlägt nach eigener Mitteilung vom Mittwoch den bisherigen Chef des Airline-Bündnisses Star Alliance, Jaan Albrecht, als neuen Vorstandschef der AUA vor. Der 56 Jahre alte Pilot und Luftverkehrsmanager mit deutschem und mexikanischem Pass soll seine Stellung in Wien zum 1. November antreten. Seine Großeltern stammen aus Österreich.

Die von der Lufthansa dominierte Star Alliance hat Albrecht seit zehn Jahren geleitet. Der Posten an der Spitze der defizitären früheren österreichischen Staatsfluglinie war nach dem überraschenden Verzicht des Lufthansa-Managers Thierry Antinori frei geworden. Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Peter Malanik und Andreas Bierwirth soll Albrecht die AUA wieder wettbewerbsfähig und profitabel machen.

Lufthansa-Chef Christoph Franz lobte Albrecht als "international anerkannten Topmanager", der zugleich auch über profunde Kenntnisse im Integrationsmanagement verfüge.
© dpa-AFX | Abb.: Star Alliance | 31.08.2011 14:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden