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Der neue Pylon für die A320neo stamme in seiner Konstruktion weitgehend mit dem Pylon für die bisherigen A320-Flugzeuge überein. Er enthalte jedoch mehr Titan und weise auch einige fortschrittliche Merkmale auf, die für die Triebwerksträger der A380 entwickelt wurden. Darüber hinaus erhalte die neue Komponente hinten eine moderne Verkleidung (Aft-Pylon-Fairing), die speziell auf die sparsameren Triebwerke der NEO-Modelle zugeschnitten sei.
"Der erste Metallzuschnitt an der Pylonkomponente für die A320neo schließt die Konstruktionsphase ab und leitet die Produktion dieses modernen Jets ein", sagte Airbus Programm-Manager Tom Williams.
Die A320neo mit neuer Triebwerksoption (new engine option, kurz "neo") für die A320-Familie soll ab 2015 in Dienst gestellt werden. Mit Triebwerken der neuesten Generation und großen, aerodynamisch optimierten Sharklets an den Flügelenden soll sie 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Airbus hat seit der Einführung der A320neo-Familie im Jahr 2010 schon mehr als 1.400 Festbestellungen für diese Baureihe eingesammelt.
© aero.de | Abb.: Airbus S.A.S. | 09.07.2012 08:24
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