Skytrax
Älter als 7 Tage

Singapur hat den besten Flughafen – München Platz 6

Verwandte Themen

GENF - Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Gegenüber dem Vorjahr tauschte der Airport die Plätze mit dem Incheon International Airport in Südkorea.

Auf Platz 3 kam Amsterdam Schiphol. Auch die großen deutschen Airports wurden gut bewertet. München kam auf Platz 6. Gleichzeitig wurde er als bester Flughafen in Zentraleuropa ausgezeichnet. Vor allem das Essensangebot wurde herausgehoben. Frankfurt am Main kam auf Platz 11.
© dpa | 11.04.2013 14:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.04.2013 - 00:07 Uhr
@atc

So in LHR lediglich die PAXe des BA-Terminals 5 befragt wurden, ist das Ranking durchaus verständlich.
Das T5 ist wirklich angenehm und im Verhältnis zum Rest des Airports ein Quantensprung.
Wer mit Non-OW-Airlines über LHR reisen muss, kann einem durchaus leid tun.
Mit dem Neubau wird sich das aber hoffentlich bald legen - und als Interimslösung sollte die *A das Loch von *G-Lounge aufgeben und die BMW-Lounge übernehmen. ;)


@all

Ich glaube, man sollte bei der eigenen, persönlichen Bewertung von Airports immer im Hinterkopf haben, dass es unterschiedliche PAX-Gruppen gibt.
Ein Transit-PAX kann ein und den selben Airport gänzlich anders wahrnehmen, als ein startender oder ankommender.

Beispiel:
Ich persönlich bin noch nie in AMS umgestiegen, für mich ist dies immer Start- oder Endpunkt, fliegend mit *A.
Aus dieser Warte heraus betrachtet, kann ich die gute Wertung im Skytrax-Ranking nicht verstehen.
Aber ebenso kann ich nicht beurteilen, wie sich der Airport für Transit-PAXe oder die von KLM darstellt. Hier kann mein Blickwinkel wohl verzerren und erfasst ganz sicher nicht das ganze Bild.
Beitrag vom 11.04.2013 - 21:33 Uhr
Jewede Aussage über FRA hat was für sich.... Es gibt bessere, aber auch bedeutend schlechtere Airports. Gleichwohl meide ich FRA soweit es mir möglich ist und fliege ab TXL bedeutend lieber via MUC. Entspanntere Atmospähre und beeutend kürzere Wege. UND - vor allen Dingen ist die Securty bedeutend angenehmer. Welche in FRA ein absolutes Ärgernis ist. Insbesondere die robuste Genitalien-Klatscherei mit dem "Zauberstab" ist mir ein Dorn im Auge. Im März auf den Weg nach DEL brachte ich unmissverständlich dem Securty-Typen zum Ausdruck, dass er das bitte (!!!!) unverzüglich unterlassen möge - was in 2 neuerlichen Schlägen in die Genitalien endete.

Nicht genug damit: Wie von unsichtbarer Hand gerufen kam die Bundespolizei ins Spiel. Sodann musste ich much bis auf die Unterhose entblättern und das Handgepäck wurde ausführlichst untersucht!!!!! Schikane pur. - Nun denn: FRA ist und bleibt berühmt berüchtigt für diese Deppen!!!!!!!!!!
Beitrag vom 11.04.2013 - 19:39 Uhr
MUC ist sehr angenehm, in Deutschland für mich Spitze. In FRA fühle ich mich nicht wohl, muss aber auch sagen, dass CDG nochmal eine Liga drunter spielt.
Was Heathrow wohl so angenehm macht, ist mir allerdings auch ein Rätsel. In Europa gefallen mir MAD und HEL eigentlich am besten (wobei das in MAD vom Terminal abhängt.)
Servicemässig kommen die Deutschen sicher nie unter die ersten, wenn nicht endlich freies WLAN verfügbar wird. Das ist mir oft peinlich gegenüber Geschäftspartnern aus Osteuropa (Estland, Lettland, Bulgarien) wo WiFi nicht nur an Airports sondern auch in Restaurants, Bars und im Falle von Sofia sogar in etlichen Taxen selbstverständlich ist.
In TXL dagegen, wird man immer noch von *The Cloud* begrüßt, die allen ernstes erwarten, dass ich
a) meine Kreditkartendaten über ein mir unbekanntes Netzwerk schicke und
b) 7 Euro pro angefangener Stunde für WiFi Access ausgeben will. ...
Klar mach ich das gelegentlich aber Service geht anders.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden