Bilanzen
Älter als 7 Tage

Delta verhundertfacht operativen Gewinn

Delta Airlines Boeing 737-900ER
Delta Airlines Boeing 737-900ER, © The Boeing Company

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta hat im vierten Quartal ihren Gewinn mit einer Bilanztransaktion in die Höhe katapultiert. Aber auch ohne den Sondereffekt aus einem Steuerertrag in Höhe von 8,0 Milliarden US Dollar lief es für Delta bestens. Dank höherer Ticketpreise und günstigerem Treibstoff verhundertfachte Delta ihren operativen Gewinn im Schlussquartal gegenüber dem Vorjahr auf 701 Millionen US Dollar.  Der Umsatz legte um sechs Prozent auf 9,1 Milliarden US Dollar zu.

Unter dem Strich blieben Delta 2013 2,7 Milliarden US Dollar in der Kasse. Im Jahr 2012 hatte Delta einen Gewinn von 1,6 Milliarden US Dollar erzielt.

Das Geld kann man in Atlanta gut brauchen - wie alle US Fluggesellschaften holt Delta gerade dringend notwendige Investitionen in die Flotte nach. Im September bestellte der Konzern bei Airbus 30 neue A321 und zehn A330-300.

Delta hatte sich 2008 mit Northwest Airlines zusammengetan und ist nach United Continental und der gerade mit US Airways fusionierten American Airlines die drittgrößte Fluggesellschaft der Vereinigten Staaten.

Vor gut einem Jahr hatte Delta Singapore Airlines für 360 Millionen US Dollar 49 Prozent der Anteile an Virgin Atlantic abgekauft. Die Beteiligung an Virgin soll das margenstarke Transatlantikgeschäft von Delta weiter stärken.
© aero.de | Abb.: world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography | 22.01.2014 08:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.01.2014 - 13:13 Uhr
"Dank höherer Ticketpreise und günstigerem Treibstoff verhundertfachte Delta ihren operativen Gewinn im Schlussquartal gegenüber dem Vorjahr auf 701 Millionen US Dollar. "

701 / 100 ist etwa 7!
7 Mio USD wäre dann der operative Gewinn im Vorjahr. Das kann man doch übertreffen? (M. E. ist das für Delta nur eine "schwarze Null" - auch mit höheren Kerosinpreisen.). Von einer Verhundert- oder Vertausendfachung des Gewinnes nach einer "schwarzen Null" - von 100.00 USD statt normalen 100 Mio USD oder mehr zu sprechen, ist doch nur reißerisch!

"Sind die 360...?" Ist doch wohl eine Frage oder?







Dieser Beitrag wurde am 22.01.2014 13:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2014 - 12:01 Uhr
@ fbwlaie
Ich weiss ja nicht wo ihr operativer Gewinn von USD 7 Mio. herkommt da im Artikel etwas von USD 701 Mio. im Schlussquartal und ein operativer Gewinn von USD 2,7 Milliarden für das Gesamtjahr steht. Da wird es kaum eine Airline geben auf dieser Welt die ein besseres Ergebnis erzielt hat. Dass der Kauf von Virgin im operativen Ergenis berücksichtigt ist, steht auch nirgends. Haben sie den Artikel überhaupt gelesen?
Beitrag vom 22.01.2014 - 11:19 Uhr

"Delta verhundertfacht operativen Gewinn"
Viel schlechter kann man die Situation bei Delta kaum beschreiben...Die Aussage gilt auch für 1 USD zu 100 USD Gewinn. Beides wäre aber ein grottenschlechtes Betriebsergebnis. Auch 7 Mio USD sind normalerweise kein akzeptabler Gewinn...
Sind die 360 Mio USD für den Kauf der Anteile von Virgin Atlantic Teil des operativen Geschäftes?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden