Kollision bei Abfangübung
Älter als 7 Tage

Unfall im Sauerland: beide Piloten tot

Eurofighter
Eurofighter, © Cassidian

Verwandte Themen

OLSBERG - Anderthalb Wochen nach dem Flugzeug-Unglück im Sauerland gibt es Gewissheit über die Piloten der abgestürzten Maschine.

Beide Männer sind bei dem Crash am Rande der Ortschaft Olsberg-Elpe ums Leben gekommen.

"Wir haben an der Unglücksstelle die DNA beider Piloten gefunden", sagte der ermittelnde Staatsanwalt in Arnsberg am Mittwoch. Es stehe auch fest, dass es keine weiteren Opfer gegeben habe.

Die Rechtsmediziner hätten eine Vielzahl von Leichenteilen untersucht und nur die Spuren der 43 und 50 Jahre alten Männer gefunden. Die Ermittlungen zur Unfallursache können sich noch hinziehen, sagte der Staatsanwalt.

Nach Angaben der Luftwaffe war der zur Zieldarstellung gebuchte Learjet bei einer Abfangübung zu nahe an einen Eurofighter geflogen und mit dem Kampfjet kollidiert. Der Eurofighter konnte sich nach der Kollision in der Luft halten, der Learjet stürzte ab.
© aero.de, dpa-AFX | 02.07.2014 16:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.07.2014 - 21:39 Uhr
RIP


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden