Verwandte Themen
Air France-KLM bestellt bei Airbus nach. Die Airline hat laut einer Mitteilung vom Freitag einen Vorvertrag über vier A350F bestätigt. Die Flugzeuge werden ab 2026 vier Boeing 747-400F bei KLM Cargo und Martinair ablösen und von Martinair am Drehkreuz Amsterdam betrieben, erklärt der Konzern die Pläne.
Die A350F basiert auf A350-1000 in der maximalen MTOW-Ausführung von 319 Tonnen. Damit wird die A350F 6,9 Meter länger ausfallen als die aktuelle Boeing 777F.
Airbus verspricht zum EIS der A350F in zwei Jahren 109 Tonnen Nutzlast und 695 Kubikmetern Ladevolumen - ebenfalls ein Plus gegenüber der 777F. Boeing arbeitet mit der 777XF aber bereits an einem Konter.
Air France-KLM greift zudem bei kurzfristig verfügbaren A350-900 zu - Air France wird 2024 vier zusätzliche A350-900 erhalten. Air France betreibt aktuell 20 A350-900, die neue Order erhöht die perspektivische Flotte auf 41 Flugzeuge.
© aero.de | 27.01.2023 09:26
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Was ist daran komisch? Auch AF fliegt mit B777 und B787. Man hat sich bei AF/KLM für die A350-950F entschieden. Zusammen jetzt 8 Frachter von Airbus. Die 4 A350F werden ja auch nicht von KLM betrieben so von Martinair. Bei AF fliegen die B777F raus, bei Martinair die B747-400F. Innerhalb der AF/KLM Gruppe eine weitere Vereinheitlichung die Sinn macht geometry dash world. Auf Dauer kann ich mit auch gut vorstellen, dass bei KLM im Passagierdienst A350-900 kommen könnten.
Ich denke, dass das bei 8 im Einsatz befindlichen Spezialflugzeugen und einem höheren Grad an Berufsspezialisierung völlig normal ist.
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 03:53 Uhr bearbeitet.
>
Was ist daran komisch? Auch AF fliegt mit B777 und B787. Man hat sich bei AF/KLM für die A350-950F entschieden. Zusammen jetzt 8 Frachter von Airbus. Die 4 A350F werden ja auch nicht von KLM betrieben so von Martinair. Bei AF fliegen die B777F raus, bei Martinair die B747-400F. Innerhalb der AF/KLM Gruppe eine weitere Vereinheitlichung die Sinn macht. Auf Dauer kann ich mit auch gut vorstellen, dass bei KLM im Passagierdienst A350-900 kommen könnten.