Nach Flugverbot
Älter als 7 Tage

Tuifly absolviert ersten europäischen Linienflug mit 737 MAX

Tuifly Boeing 737 MAX 8
Tuifly Boeing 737 MAX 8, © Tui

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Nach fast zwei Jahren Flugverbot hat in Europa erstmals wieder eine Boeing 737 MAX einen kommerziellen Flug absolviert.

Mit dem Ziel Malaga war die Maschine der Tuifly Belgium am Mittwochmorgen in Brüssel gestartet, wie unter anderem die Flugsicherheitszentrale Eurocontrol bestätigte.

Der Flugzeug-Typ Boeing 737 MAX war im März 2019 nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten aus dem Verkehr gezogen worden. Als Hauptursache der Unglücke galt ein fehlerhaftes Steuerungsprogramm.

Die europäische Luftfahrtbehörde EASA hatte nach umfangreichen Untersuchungen und technischen Nachrüstungen Ende Januar grünes Licht für den Neustart des Flugzeugmusters am europäischen Himmel gegeben.
© dpa | 17.02.2021 11:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.02.2021 - 20:08 Uhr
Jetair, nicht TUIfly.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden