Verwandte Themen
Condor hat zwölf A330-900 - und legt bei der Flottenmodernisierung auch 2024 keine Verschnaufpause ein. Weit vor der Hochphase der Sommersaison ist der Umstieg auf die neue Airbus-Flotte perfekt.
"Die letzte B767 wird die Condor-Flotte bis April 2024 verlassen", sagte eine Condor-Sprecherin aero.de. Den Sommerflugplan 2024 hatte Condor bereits ohne die 767 aufgestellt.
Aktuell ist noch ein 767-Trio verblieben: Die D-ABUC und die D-ABUH, die Boeing 1993 und 1994 werksneu an Condor ausgeliefert hatte, und die D-ABUK aus dem Produktionsjahr 1999, die Condor 2011 von Alitalia übernommen hatte.
Die Nachfolger in Gestalt der A330-900 verfügen über eine komplett neue Kabine - und tragen die neue Ringel-Livery von Condor.
Reine Airbus-Flotte ab Ende 2025
Die Airline wird im kommenden Jahr komplett auf eine Airbus-Flotte umsteigen: 2025 ist - spätestens nach der Sommersaison - auch für die 757 Schluss. Condor baut die Europaflotte auf 13 A320neo und 28 A321neo um. Im laufenden und im nächsten Jahr erwartet die Airline 14 Flugzeuge aus dem Auftrag.
© aero.de | Abb.: A. Mohl | 15.01.2024 06:33
Kommentare (6) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
https://www.flugrevue.de/zivil/boeing-aus-beim-ferienflieger-condors-boeing-757-muessen-naechstes-jahr-gehen/
Das macht es ja so interessant für den Investor. Die Maschinen gehen aus der Nutzung und die Leasingverträge sind noch nicht ausgelaufen. Laufen die über den selben Flottenfinanzierer wie einige der A330neo? Dann wird das wohl entsprechend kompensiert. Sonst ist es schon interessant, was das vorzeitige Ende kostet.
Nachtrag:
Hab wohl zwei Posts miteinander vermengt. Sorry. Ändert aber nichts an der Aussage.
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 21:28 Uhr bearbeitet.