Verwandte Themen
Mit 7.400 Meilen wird Auckland das am weitesten vom Hub Houston entfernte Ziel im Langstreckennetz der Airline darstellen. Auckland wird ab November kommenden Jahres fünf Mal in der Woche von Continental angeflogen.
Nach einem im März veröffentlichten Flottenplan wird Boeing 2011 sechs 787-8 an Continental Airlines liefern. Im dritten Quartal 2011 erhält Continental vier 787-8. Zwei Flugzeuge folgen bis Jahresende. Das Unternehmen hatte verteilt auf mehrere Auftragschargen in den Jahren 2005 bis 2007 insgesamt elf 787-8 und 14 787-9 bestellt. Continental lässt ihre 787-8 mit 226 Passagierplätzen bestuhlen. In der Business Class werden 36 Flachbettsessel installiert.
Zusammenschluss mit United Airlines
Anfang Mai besiegelten United Airlines und Continental Airlines nach mehrmonatigen Verhandlungen die Fusion ihrer Gesellschaften. Unter dem Dach der United Continental Holdings wird bis zum Jahr 2013 die weltgrößte Fluggesellschaft entstehen. Bereits im ersten Halbjahr 2012 sollen United und Continental unter einer gemeinsamen Betriebsgenehmigung fliegen.
United und Continental sind Mitglieder der Star Alliance, der auch Lufthansa angehört. Zusammen befördern die Gesellschaften im Jahr 144 Millionen Passagiere zu 370 Zielen in 59 Ländern. Sie stoßen Delta Air Lines als Marktführer vom Thron.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 27.05.2010 08:41
Kommentare (8) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Quelle: http://www.gcmap.com/featured/20100528
Bei ETOPS 330 gibt es übrigens, abgesehen von der Antarktis, keine gesperrten Bereiche mehr. Selbst bei ETOPS 240 reduziert sich das auf einen Fleck im Dreick Hawaii - Galapagos - Polynesien sowie jeweils ein Streifchen zwischen Argentinien und Afrika im Südatlantik (z.B. EZE-CPT) und zwischen Australien und Afrika im Indischen Ozean (z.B. SYD-JNB). Ach ja, die Transpazifik-Strecke SCL-AKL von LA ist auch noch "betroffen". Soviel zur "Sinnfrage" von MD11 ;-)
passagier0815