Phuket
Älter als 7 Tage

Etihad entdeckt Thai-Touristik

Etihad Airbus A330
Etihad Airbus A330, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

ABU DHABI - Mit einer täglichen Verbindung von Abu Dhabi nach Phuket will Etihad Airways zum Winter 2014/15 auch in den Thai-Touristikmarkt expandieren.

Ab 28.Oktober wird ein Airbus 330 die Ferieninsel in der Andamanensee anfliegen, mit Anschlüssen aus 25 Abflughäfen in Europa und den Golfstaaten. 

Mit über 742.000 Flugästen im letzten Jahr ist Thailand für die Golfairline einer ihren wichtigsten Märkte in Südostasien. Derzeit fliegt Etihad bis zu drei täglich mit Boeing 777 nach Bangkok. Die Aufnahme einer Verbindung nach Phuket sei deshalb der nächste logische Schritt, erklärt Etihad-Chef James Hogan in einer Aussendung.

Phuket ist die neunte neue Verbindung, die Etihad Airways in diesem Jahr aufnehmen möchte. Medina in Saudi Arabien startete bereits Anfang Februar. Im Laufe des Sommers folgen Jaipur, Los Angeles, Zürich, Jerewan, Rom und Perth, sowie zum Winter Phuket und Dallas.

Kräftig ausgebaut werden auch die Frequenzen im Bestandsnetz, darunter auf Verbindungen nach Pakistan (Islamabad), Indien (Delhi, Mumbai u.a.) und China (Chengdu) sowie auf Partnerdiensten nach Berlin (Air Berlin), Bangalore und New York (Jet Airways).
© aero.at | 28.02.2014 21:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.03.2014 - 21:01 Uhr
@reinerMitflieger,

das Handgepäck war natürlich gemeint und Zoll wohl auch nicht! Entschuldigung!
Das aufgegebene Gepäck wird wohl oft auch von Airline nach Airline "weitergereicht". Ggf. muß man nur am Schalter im Transitbereich Bescheid geben (z. B. von BA nach EK in Sydney).

Falls der Flieger leer ist bzw. man genug Platz für Handgepäck und Kleidung hat, mag das alles nicht ganz so nervig sein. Mit Kinder im vollen Flieger ist das dann nicht mehr so schön...
Ab wann soll es denn von Berlin nach Thailand gehen?
Beitrag vom 02.03.2014 - 15:16 Uhr
das Gepäck wird bei AB/EY Codeshareflügen durchgecheckt. Auch muss man keine Security- oder Passkontrolle in AUH passieren. Es kann passieren dass man auf dem Rückweg nach D seine Bordkarte für den Weiterflug in AUH am Schalter abholen muss, aber auch das geht fix.
Beitrag vom 02.03.2014 - 14:25 Uhr
@fbwlaie
Aus Kundensicht ist so ein Zwischenstopp mit Gepäck einsammeln, Zoll und Gepäckkontrolle und Gepäck wieder im Flugzeug verstauen eine sprortliche Betätigung - aber nervig.

Ist das bei EY/AB bzw. AB/EY wirklich so? Ich habe bei codeshare Partnern oder innerhalb einer Airline sowas noch NIE erlebt, auch bei EK oder EY wurde das Gepäck "durchgecheckt". Überhaupt hatte ich das in den letzten 10 Jahren nur beim Wechsel von international auf national z.B. in Indien, China und USA, das dann aber unabhängig von den Airlines. Oder meintest du das Handgepäck, das fände ich dann aber weder sportlich noch sonderlich nervig.

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2014 14:32 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden