Sicherheit

Falsche Kreditkarten
Vor 2 Tagen

183 Festnahmen bei Schlag gegen Flugticket-Betrüger

BildBERLIN - Mit einer Aktion in 32 Ländern sind internationale Sicherheitsbehörden gegen Kreditkartenbetrug im Luftverkehr vorgegangen. Bei dem Einsatz an 68 Flughäfen wurden insgesamt 183 Verdächtige festgenommen. Wie der «Tagesspiegel» (Dienstag) schreibt, schlugen die Ermittler auch in Berlin, Frankfurt am Main und München zu.
Flug MH-370
Vor 5 Tagen

Erster Offizier versuchte nach Kursänderung zu telefonieren

BildPERTH - Neues Rätsel bei der Suche nach der Boeing 777 von Malaysia Airlines: Möglicherweise versuchte der Erste Offizier von Unglücksflug MH370 zu telefonieren, kurz nachdem das Flugzeug plötzlich den Kurs geändert hatte. Das berichtete die malaysische zeitung New Straits Times am Samstag unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Flug MH-370
Vor 6 Tagen

Funksignale offenbar doch nicht von verschwundener Boeing 777

BildPERTH / PEKING - Neue Hoffnungen auf ein baldiges Auffinden des vor fast fünf Wochen verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeugs haben sich am Freitag zerschlagen. Die im Indischen Ozean am Donnerstag aufgefangenen Funksignale stammten nach einer ersten Analayse nicht von der Blackbox der Boeing.
Indischer Ozean
Älter als 7 Tage

Neue Signale bei MH370-Suche geortet

BildPERTH - Suchteams haben im Indischen Ozean erneut mögliche Signale von der Blackbox der verschwundenen Boeing aus Malaysia empfangen. Dem australischen Schiff Ocean Shield ist es am Dienstag gelungen, die am Wochenende zuvor in einem bestimmten Gebiet entdeckten akustischen Zeichen wieder aufzuspüren.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Suchmannschaften hoffen auf das nächste Ping

BildPERTH - Bei der Suche nach der verschollenen Malaysia Airlines Boeing haben die Suchmannschaften im Indischen Ozean ein zuvor geortetes Funksignal noch nicht wieder aufspüren können. Das möglicherweise von dem Flugschreiber der Maschine stammende Signal gilt als äußerst wichtig für den Fortgang des Einsatzes.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Hinweise auf Blackbox nordwestlich von Perth

BildPERTH - Vier Wochen dem Verschwinden von Flug MH370 gibt es neue Hoffnung bei der Suche nach der verschollenen Boeing. Zwei von australischen Suchmannschaften im Indischen Ozean geortete Funksignale entsprächen denen eines Flugschreibers, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, am Montag in Perth. Es sei die bislang vielversprechendste Spur.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Zweites Suchschiff registriert pulsierendes Signal auf 37,5 kHz

BildPERTH - Die fieberhafte Suche nach dem verschollenen Flug MH370 konzentriert sich auf weitere mögliche Signale der Blackbox. Ein chinesisches Suchschiff registrierte zweimal ein Signal auf der für eine Blackbox im Wasser typischen Frequenz von 37,5 Kilohertz. Das sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, am Sonntag.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage  

FBI-Untersuchung entlastet Piloten - Simulator unverdächtig

BildWASHINGTON - Der private PC-Flugsimulator des Kapitäns von Flug MH370 enthält keine Spuren, die auf unlautere Absichten beim Flugtraining schließen lassen. Die meldet der amerikanische Fernsehsender ABC unter Bezugnahme auf FBI-Ermittlerkreise.
München
Älter als 7 Tage

Mann nach Geiselnahme in Lufthansa-Maschine in Untersuchungshaft

BildMÜNCHEN - Der mutmaßliche Geiselnehmer zweier Stewardessen auf einem Flug von München nach Budapest sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Gegen den Mann sei Haftbefehl wegen Geiselnahme und vorsätzlicher Körperverletzung erlassen worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Landshut, Markus Kring.
Reaktion auf Flug MH-370
Älter als 7 Tage  

Malaysia verschärft Regeln für fliegendes Personal

BildKUALA LUMPUR - Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines (MAS) und die Flughafenbehörde Malaysia Airports Hol­dings Bhd (MAHB) haben nach dem Unglück von Flug MH370 schärfere Regeln für die Sicherheit an Bord und den Zugang zum Cockpit erlassen. Auch die Sicherheitskontrollen am Flughafen wurden verschärft.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Schlechte Sicht erschwert Suche nach verschollener B777

BildPERTH - Schlechte Sicht hat die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug am Dienstag erschwert. Zu Beginn des 13. Tages des Einsatzes im südlichen Indischen Ozean konnte das Suchgebiet nur in Teilen überprüft werden, wie die koordinierende australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) mitteilte.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Schiffe bergen mögliche Teile vermisster Boeing

BildPERTH - Auf der Suche nach Trümmern des seit drei Wochen verschwundenen Flugzeugs haben Schiffsteams im Indischen Ozean erstmals Treibgut aus dem Meer geborgen. Ob die Objekte aber tatsächlich zum dem Malaysia-Airlines-Flugzeug gehören, war am Samstag noch völlig unklar. Flug MH370 wird seit drei Wochen vermisst.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Australien fahndet in neuem Suchgebiet nach Spuren

BildPERTH - Fast drei Wochen nach dem Verschwinden des Passagierflugzeugs in Südostasien haben Experten ihre Annahmen zu dem Irrflug der Maschine korrigiert. Womöglich suchten Aufklärungsflugzeuge zwei Wochen an der falschen Stelle im Indischen Ozean.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Flugzeuge finden im neuen Suchgebiet mögliche Wrackteile

BildPERTH - Drei Wochen nach dem Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs ist die Suche nach Wrackteilen in einem neuen Gebiet des Indischen Ozeans vielversprechend angelaufen. Die Crews von gleich fünf Suchflugzeugen entdeckten am Freitag mögliche Bruchstücke der Boeing, wie die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) berichtete.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Airbus-Satellit findet riesiges Treibgutfeld

BildPERTH - Neue Satellitenbilder haben die Hoffnung geweckt, bald Wrackteile der verunglückten Malaysia-Airlines-Maschine zu finden. Die Aufnahmen der Airbustochter Airbus Defence and Space zeigten im Indischen Ozean ein Trümmerfeld mit 122 Teilen, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishammuddin Hussein am Mittwoch.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Inmarsat: Sechseinhalb Kontakte nach Ausfall des ACARS

BildPERTH - Das Wetter im südlichen Indischen Ozean hat sich gebessert. Am Mittwoch nahmen Flugzeuge und Schiffe die Suche nach der seit 08. März vermissten Boeing 777-200 von Malaysia Airlines wieder auf. Sie konzentrieren sich auf ein Suchgebiet, das inzwischen mit Hilfe von Satellitendaten aus dem Inmarsat-Netzwerk eingegrenzt werden konnte.
AD
Älter als 7 Tage

FAA warnt vor Softwarefehler in Boeings 747-8

BildWASHINGTON - Die US Luftfahrtbehörde FAA hat eine Lufttüchtigkeitsanweisung für die Boeing 747-8 erlassen, die kurzfristig greift. "Es gibt ein Problem, das die sofortige Umsetzung dieser Answeisung erfordert", schreibt die FAA. Betreiber der 747-8 sollen bis 09. April an die Software der Triebwerkssteuerung (EEC) updaten.
Inmarsat-Daten
Älter als 7 Tage

Malaysia: Flug MH370 endete im Indischen Ozean

BildKUALA LUMPUR - Flug MH370 ist nach neuesten Analysedaten über dem Indischen Ozean abgestürzt. Das letzte Signal sei von einer Region westlich von Perth in Australien aufgefangen worden, weitab von jeder Landemöglichkeit, sagte Malaysias Regierungschef Najib Razak um 22.00 Uhr Ortszeit (15.00 Uhr MEZ) vor der Presse in Kuala Lumpur.
Flug MH-370
Älter als 7 Tage  

Australien bestätigt Sichtung von Treibgut

BildPERTH - Suchflugzeuge der australischen Luftwaffe haben am Montag im Wasser schwimmende Objekte aufgespürt, die vom vermissten Flug MH370 stammen könnten. Die australische Behörde für maritime Sicherheit bestätige, dass eine Lockheed P-3 Orion der Royal Australian Air Force treibende Objekte im Meer ausgemacht habe.
MH370 seit zwei Wochen verschollen
Älter als 7 Tage

Neue Hinweise auf Boeing 777 im südlichen Suchgebiet

BildKUALA LUMPUR - China hat auf Satellitenaufnahmen möglicherweise ein MH370-Wrackteil im Indischen Ozean gesichtet. "Das mögliche Wrackteil ist 22 Meter lang und 30 Meter breit", sagte Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein am Samstag auf einer Pressekonferenz in Kuala Lumpur.

Marktüberblick


Jet Fuel
+0.10%
288.50
Q1/14 (Ø)
+0.90%
291.85
ARA Spot Price in US-¢/Gal. (03.02.14)
Quelle: EIA, Änd. Vortag/-quartal

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop