Zwischenbericht
Älter als 7 Tage

Verunglückter Superjet war für Sinkflug freigegeben

Verwandte Themen

JAKARTA - Der am 9. Mai bei einem Demoflug in Indonesien verunglückte Sukhoi Superjet 100 hatte von der Flugsicherung die Freigabe für eine Unterschreitung der sicheren Mindestflughöhe. Dies geht aus einem aktuellen Zwischenbericht des ermittelnden NTSC hervor.

Die Crew habe im Gebiet um den Vulkan Salak ein Sinken von 10.000 auf 6.000 Fuß angefragt. Dies sei ihr von der Flugsicherung genehmigt worden, ist dem Bericht zu entnehmen.

Wenige Minuten später zerschellte der Superjet in etwa auf der neuen Flughöhe von 6.000 Fuß an einem Berghang. Alle 41 Passagiere und vier Crewmitglieder des Präsentationsflugs kamen dabei ums Leben.
© aero.de | 03.08.2012 08:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden