Absturz in Indonesien
Älter als 7 Tage

Flugdatenschreiber von Superjet gefunden

Verwandte Themen

JAKARTA - Suchtrupps haben in Indonesien den Flugdatenschreiber des russischen Flugzeugs gefunden, das Anfang Mai mit 45 Menschen an Bord bei Jakarta abgestürzt war.

Das Gerät sei am Mittwochabend in der Nähe der Absturzstelle in einem unwegsamen Gelände am Hang eines Vulkans entdeckt worden, sagte der Chef der Such- und Rettungsbehörde, Daryatmo, am Donnerstag. Von der Auswertung erhoffen sich die Experten Aufschluss über die Absturzursache.

Das neue Suchoi-Flugzeug vom Typ Superjet 100 war auf einem Demonstrationsflug für potenzielle Kunden, als es am 9. Mai vom Radar verschwand. Der Pilot hatte kurz zuvor über Funk darum gebeten, die zugewiesene Flughöhe verlassen zu dürfen. Die Wrackteile wurden erst einen Tag später gefunden. Das Flugzeug war an dem Vulkan zerschellt. Die Absturzursache blieb bislang im Dunkeln. Der Voice Recorder war bereits geborgen worden. Die Ermittler haben aber bislang keine Angaben zur Auswertung gemacht.
© dpa | 31.05.2012 07:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden