.
Günstig, billig, Null. Das trifft für den Laden in allen Bereichen zu. Von A bis O das letzte, was ich in der kommerziellen Luftfahrt erlebt habe. Respekt, es gibt immer noch Leute, die da arbeiten.
Vielleicht sollten sich einmal mit eben diesen Leuten unterhalten, gerade die Piloten sind nicht zwingend unglücklich. Tarifvertrag, Stabiles Arbeitsroster und höhere Gehälter als bei Discover sind nur drei Dinge. ;-)
Da muss ich in fast allen Punkten widersprechen und kann das so nicht stehen lassen.
Ich kenne viele die dort arbeiten müssen. Einige haben von sich aus bereits gekündigt um bei einem vernünftigen Arbeitgeber angestellt zu sein, viele sind noch da weil es nirgends anders mit der Anstellung funktioniert hat.
Sie sagen die Angestellten sind nicht zwingend unglücklich, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist für die Piloten teilweise alternativlos, da es nur mit der Anstellung bei Ryanair geklappt hat. Wie sagte der Chef Oleary: Keep them Less unhappy!
Viele Angestellte bei Ryanair haben noch nie gesehen, wie es bei einer vernünftigen Airline läuft. Die kennen nur die Welt des Oleary.
Dass die Plastikuniform, Parkplatz, Medical und weitere Kosten vom Arbeitnehmer getragen werden müssen ist Ihnen bekannt? Und unter dem Strich verdient man bei Disco weniger? Ich kenne beide Tarifverträge, hier stimmt Ihre Berechnung nicht. Falls Sie Mitglied in der VC sein sollten, lassen Sie sich die aktuellen Tarifverträge von EWDisco zuschicken.
Eines stimmt: Viel Arbeit, wenig Geld für beide, nur bei Ryan für noch mehr Arbeit noch weniger Geld…..
Auch die Arbeitsbelastung mit Standzeiten am Boden von 25 min., oft Vier Legs am Tag, viermal Betankung mit Passagieren, fünf Tage am Stück, mit drei oder mal vier Tagen frei, Sickletters mit Ermahnung, weil 7 Kranheitstage im Jahr? Das sind die Fakten, die ich kenne.
Bei so vielen Incidents haben die Jungs einfach mal nur sehr viel Glück gehabt.
Können Sie mir diese "Incidents" auflisten? Ryanair fliegt seit 33 Jahren und hatte bisher noch keinen tödlichen Unfall. Gleichzeitig ist Ryanair nach den Zahlen des Airline-Verbandes IATA die viertgrößte Fluggesellschaft der Welt, wenn es nach den Passagierzahlen geht. Mehr haben nur Southwest, Delta und American Airlines. Da gibt es FR absolut nichts vorzuwerfen.
Ryanair ist ein Meister in Sachen unter den Tisch kehren und zu verharmlosen.
Hier ist ein kleiner Auszug von Incidents, nur aus 2022 welche Ihnen offenbar entgangen sind:
Incident: Ryanair B738 at Dortmund on Dec 5th 2022, overran runway on landing
http://www.avherald.com/h?article=505e5e53&opt=0
737 schleift Schleppstange zur Startbahn
https://www.aero.de/news-41544/737-schleift-Schlepptstange-zur-Startbahn.html
Incident: Ryanair B738 at Malaga on Mar 6th 2022, descended below safe height on second approach
http://www.avherald.com/h?article=4f611a73&opt=0
Incident: Ryanair Sun B738 at Katowice on Feb 1st 2022, runway excursion after landing
http://www.avherald.com/h?article=4f40b584&opt=0
Potentiell gefährlich? Ryanair-Flug nach Wien startete augenscheinlich mit Eis auf Tragfläche
https://www.austrianwings.info/2022/12/potentiell-gefaehrlich-ryanair-flug-nach-wien-startete-mit-eis-schnee-auf-tragflaeche/
Viele Vorfälle werden nie öffentlich. Dieser Fall hat auch Jahrelang gedauert:
Ryanair trennt sich von ihrem Chefpiloten
https://www.aero.de/news-45274/Ryanair-trennt-sich-vom-Chefpiloten.html
Ryanair kann froh sein, relativ neues und zuverlässiges Arbeitsgerät zu haben, das verhindert oft Schlimmeres.
Ich könnte Ihnen noch mehr Fakten liefern, die Zeit ist mir zu schade und ich möchte niemand daran hindern dort zu arbeiten oder zu reisen.
Meine Familie hat mit dieser Airline Reiseverbot.
B738, arbeiten Sie in dem Laden?
Danke für diese ausführliche Antwort, so ähnlich wollte ich das auch beschreiben!
Kaum einer der Ryanairpiloten fliegt dort bis zum Rentenalter, die überwiegende Mehrheit wechselt, sobald sich eine Möglichkeit bietet! Vor allem die ME3 Airlines profitieren davon.
Dieser ständige Druck von oben ist kaum über Jahrzehnte auszuhalten.
Und ja, auch ich kenne einige Kollegen persönlich, die dort geflogen sind, die das immer wieder berichten.
Etwas positives möchte ich aber auch schreiben, denn wer dort einige Jahre geflogen ist, kennt alle Situationen und Probleme des Flugbetriebs, ist bestens ausgebildet und wird von daher auch gerne von anderen Airlines übernommen!
Beitrag vom 09.07.2023 - 14:18 Uhr
Günstig, billig, Null. Das trifft für den Laden in allen Bereichen zu. Von A bis O das letzte, was ich in der kommerziellen Luftfahrt erlebt habe. Respekt, es gibt immer noch Leute, die da arbeiten.
Vielleicht sollten sich einmal mit eben diesen Leuten unterhalten, gerade die Piloten sind nicht zwingend unglücklich. Tarifvertrag, Stabiles Arbeitsroster und höhere Gehälter als bei Discover sind nur drei Dinge. ;-)
Da muss ich in fast allen Punkten widersprechen und kann das so nicht stehen lassen.
Ich kenne viele die dort arbeiten müssen. Einige haben von sich aus bereits gekündigt um bei einem vernünftigen Arbeitgeber angestellt zu sein, viele sind noch da weil es nirgends anders mit der Anstellung funktioniert hat.
Sie sagen die Angestellten sind nicht zwingend unglücklich, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist für die Piloten teilweise alternativlos, da es nur mit der Anstellung bei Ryanair geklappt hat. Wie sagte der Chef Oleary: Keep them Less unhappy!
Viele Angestellte bei Ryanair haben noch nie gesehen, wie es bei einer vernünftigen Airline läuft. Die kennen nur die Welt des Oleary.
Dass die Plastikuniform, Parkplatz, Medical und weitere Kosten vom Arbeitnehmer getragen werden müssen ist Ihnen bekannt? Und unter dem Strich verdient man bei Disco weniger? Ich kenne beide Tarifverträge, hier stimmt Ihre Berechnung nicht. Falls Sie Mitglied in der VC sein sollten, lassen Sie sich die aktuellen Tarifverträge von EWDisco zuschicken.
Eines stimmt: Viel Arbeit, wenig Geld für beide, nur bei Ryan für noch mehr Arbeit noch weniger Geld…..
Auch die Arbeitsbelastung mit Standzeiten am Boden von 25 min., oft Vier Legs am Tag, viermal Betankung mit Passagieren, fünf Tage am Stück, mit drei oder mal vier Tagen frei, Sickletters mit Ermahnung, weil 7 Kranheitstage im Jahr? Das sind die Fakten, die ich kenne.
Bei so vielen Incidents haben die Jungs einfach mal nur sehr viel Glück gehabt.
Können Sie mir diese "Incidents" auflisten? Ryanair fliegt seit 33 Jahren und hatte bisher noch keinen tödlichen Unfall. Gleichzeitig ist Ryanair nach den Zahlen des Airline-Verbandes IATA die viertgrößte Fluggesellschaft der Welt, wenn es nach den Passagierzahlen geht. Mehr haben nur Southwest, Delta und American Airlines. Da gibt es FR absolut nichts vorzuwerfen.
Ryanair ist ein Meister in Sachen unter den Tisch kehren und zu verharmlosen.
Hier ist ein kleiner Auszug von Incidents, nur aus 2022 welche Ihnen offenbar entgangen sind:
Incident: Ryanair B738 at Dortmund on Dec 5th 2022, overran runway on landing
http://www.avherald.com/h?article=505e5e53&opt=0
737 schleift Schleppstange zur Startbahn
https://www.aero.de/news-41544/737-schleift-Schlepptstange-zur-Startbahn.html
Incident: Ryanair B738 at Malaga on Mar 6th 2022, descended below safe height on second approach
http://www.avherald.com/h?article=4f611a73&opt=0
Incident: Ryanair Sun B738 at Katowice on Feb 1st 2022, runway excursion after landing
http://www.avherald.com/h?article=4f40b584&opt=0
Potentiell gefährlich? Ryanair-Flug nach Wien startete augenscheinlich mit Eis auf Tragfläche
https://www.austrianwings.info/2022/12/potentiell-gefaehrlich-ryanair-flug-nach-wien-startete-mit-eis-schnee-auf-tragflaeche/
Viele Vorfälle werden nie öffentlich. Dieser Fall hat auch Jahrelang gedauert:
Ryanair trennt sich von ihrem Chefpiloten
https://www.aero.de/news-45274/Ryanair-trennt-sich-vom-Chefpiloten.html
Ryanair kann froh sein, relativ neues und zuverlässiges Arbeitsgerät zu haben, das verhindert oft Schlimmeres.
Ich könnte Ihnen noch mehr Fakten liefern, die Zeit ist mir zu schade und ich möchte niemand daran hindern dort zu arbeiten oder zu reisen.
Meine Familie hat mit dieser Airline Reiseverbot.
B738, arbeiten Sie in dem Laden?
Beitrag vom 07.07.2023 - 08:57 Uhr
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Vielleicht sollten sich einmal mit eben diesen Leuten unterhalten, gerade die Piloten sind nicht zwingend unglücklich. Tarifvertrag, Stabiles Arbeitsroster und höhere Gehälter als bei Discover sind nur drei Dinge. ;-)
Da muss ich in fast allen Punkten widersprechen und kann das so nicht stehen lassen.
Ich kenne viele die dort arbeiten müssen. Einige haben von sich aus bereits gekündigt um bei einem vernünftigen Arbeitgeber angestellt zu sein, viele sind noch da weil es nirgends anders mit der Anstellung funktioniert hat.
Sie sagen die Angestellten sind nicht zwingend unglücklich, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist für die Piloten teilweise alternativlos, da es nur mit der Anstellung bei Ryanair geklappt hat. Wie sagte der Chef Oleary: Keep them Less unhappy!
Viele Angestellte bei Ryanair haben noch nie gesehen, wie es bei einer vernünftigen Airline läuft. Die kennen nur die Welt des Oleary.
Dass die Plastikuniform, Parkplatz, Medical und weitere Kosten vom Arbeitnehmer getragen werden müssen ist Ihnen bekannt? Und unter dem Strich verdient man bei Disco weniger? Ich kenne beide Tarifverträge, hier stimmt Ihre Berechnung nicht. Falls Sie Mitglied in der VC sein sollten, lassen Sie sich die aktuellen Tarifverträge von EWDisco zuschicken.
Eines stimmt: Viel Arbeit, wenig Geld für beide, nur bei Ryan für noch mehr Arbeit noch weniger Geld…..
Auch die Arbeitsbelastung mit Standzeiten am Boden von 25 min., oft Vier Legs am Tag, viermal Betankung mit Passagieren, fünf Tage am Stück, mit drei oder mal vier Tagen frei, Sickletters mit Ermahnung, weil 7 Kranheitstage im Jahr? Das sind die Fakten, die ich kenne.
Bei so vielen Incidents haben die Jungs einfach mal nur sehr viel Glück gehabt.
Können Sie mir diese "Incidents" auflisten? Ryanair fliegt seit 33 Jahren und hatte bisher noch keinen tödlichen Unfall. Gleichzeitig ist Ryanair nach den Zahlen des Airline-Verbandes IATA die viertgrößte Fluggesellschaft der Welt, wenn es nach den Passagierzahlen geht. Mehr haben nur Southwest, Delta und American Airlines. Da gibt es FR absolut nichts vorzuwerfen.
Ryanair ist ein Meister in Sachen unter den Tisch kehren und zu verharmlosen.
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737 schleift Schleppstange zur Startbahn
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Incident: Ryanair B738 at Malaga on Mar 6th 2022, descended below safe height on second approach
http://www.avherald.com/h?article=4f611a73&opt=0
Incident: Ryanair Sun B738 at Katowice on Feb 1st 2022, runway excursion after landing
http://www.avherald.com/h?article=4f40b584&opt=0
Potentiell gefährlich? Ryanair-Flug nach Wien startete augenscheinlich mit Eis auf Tragfläche
https://www.austrianwings.info/2022/12/potentiell-gefaehrlich-ryanair-flug-nach-wien-startete-mit-eis-schnee-auf-tragflaeche/
Viele Vorfälle werden nie öffentlich. Dieser Fall hat auch Jahrelang gedauert:
Ryanair trennt sich von ihrem Chefpiloten
https://www.aero.de/news-45274/Ryanair-trennt-sich-vom-Chefpiloten.html
Ryanair kann froh sein, relativ neues und zuverlässiges Arbeitsgerät zu haben, das verhindert oft Schlimmeres.
Ich könnte Ihnen noch mehr Fakten liefern, die Zeit ist mir zu schade und ich möchte niemand daran hindern dort zu arbeiten oder zu reisen.
Meine Familie hat mit dieser Airline Reiseverbot.
B738, arbeiten Sie in dem Laden?
Danke für diese ausführliche Antwort, so ähnlich wollte ich das auch beschreiben!
Kaum einer der Ryanairpiloten fliegt dort bis zum Rentenalter, die überwiegende Mehrheit wechselt, sobald sich eine Möglichkeit bietet! Vor allem die ME3 Airlines profitieren davon.
Dieser ständige Druck von oben ist kaum über Jahrzehnte auszuhalten.
Und ja, auch ich kenne einige Kollegen persönlich, die dort geflogen sind, die das immer wieder berichten.
Etwas positives möchte ich aber auch schreiben, denn wer dort einige Jahre geflogen ist, kennt alle Situationen und Probleme des Flugbetriebs, ist bestens ausgebildet und wird von daher auch gerne von anderen Airlines übernommen!
Vielleicht sollten sich einmal mit eben diesen Leuten unterhalten, gerade die Piloten sind nicht zwingend unglücklich. Tarifvertrag, Stabiles Arbeitsroster und höhere Gehälter als bei Discover sind nur drei Dinge. ;-)
Da muss ich in fast allen Punkten widersprechen und kann das so nicht stehen lassen.
Ich kenne viele die dort arbeiten müssen. Einige haben von sich aus bereits gekündigt um bei einem vernünftigen Arbeitgeber angestellt zu sein, viele sind noch da weil es nirgends anders mit der Anstellung funktioniert hat.
Sie sagen die Angestellten sind nicht zwingend unglücklich, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist für die Piloten teilweise alternativlos, da es nur mit der Anstellung bei Ryanair geklappt hat. Wie sagte der Chef Oleary: Keep them Less unhappy!
Viele Angestellte bei Ryanair haben noch nie gesehen, wie es bei einer vernünftigen Airline läuft. Die kennen nur die Welt des Oleary.
Dass die Plastikuniform, Parkplatz, Medical und weitere Kosten vom Arbeitnehmer getragen werden müssen ist Ihnen bekannt? Und unter dem Strich verdient man bei Disco weniger? Ich kenne beide Tarifverträge, hier stimmt Ihre Berechnung nicht. Falls Sie Mitglied in der VC sein sollten, lassen Sie sich die aktuellen Tarifverträge von EWDisco zuschicken.
Eines stimmt: Viel Arbeit, wenig Geld für beide, nur bei Ryan für noch mehr Arbeit noch weniger Geld…..
Auch die Arbeitsbelastung mit Standzeiten am Boden von 25 min., oft Vier Legs am Tag, viermal Betankung mit Passagieren, fünf Tage am Stück, mit drei oder mal vier Tagen frei, Sickletters mit Ermahnung, weil 7 Kranheitstage im Jahr? Das sind die Fakten, die ich kenne.
Bei so vielen Incidents haben die Jungs einfach mal nur sehr viel Glück gehabt.
Können Sie mir diese "Incidents" auflisten? Ryanair fliegt seit 33 Jahren und hatte bisher noch keinen tödlichen Unfall. Gleichzeitig ist Ryanair nach den Zahlen des Airline-Verbandes IATA die viertgrößte Fluggesellschaft der Welt, wenn es nach den Passagierzahlen geht. Mehr haben nur Southwest, Delta und American Airlines. Da gibt es FR absolut nichts vorzuwerfen.
Ryanair ist ein Meister in Sachen unter den Tisch kehren und zu verharmlosen.
Hier ist ein kleiner Auszug von Incidents, nur aus 2022 welche Ihnen offenbar entgangen sind:
Incident: Ryanair B738 at Dortmund on Dec 5th 2022, overran runway on landing
http://www.avherald.com/h?article=505e5e53&opt=0
737 schleift Schleppstange zur Startbahn
https://www.aero.de/news-41544/737-schleift-Schlepptstange-zur-Startbahn.html
Incident: Ryanair B738 at Malaga on Mar 6th 2022, descended below safe height on second approach
http://www.avherald.com/h?article=4f611a73&opt=0
Incident: Ryanair Sun B738 at Katowice on Feb 1st 2022, runway excursion after landing
http://www.avherald.com/h?article=4f40b584&opt=0
Potentiell gefährlich? Ryanair-Flug nach Wien startete augenscheinlich mit Eis auf Tragfläche
https://www.austrianwings.info/2022/12/potentiell-gefaehrlich-ryanair-flug-nach-wien-startete-mit-eis-schnee-auf-tragflaeche/
Viele Vorfälle werden nie öffentlich. Dieser Fall hat auch Jahrelang gedauert:
Ryanair trennt sich von ihrem Chefpiloten
https://www.aero.de/news-45274/Ryanair-trennt-sich-vom-Chefpiloten.html
Ryanair kann froh sein, relativ neues und zuverlässiges Arbeitsgerät zu haben, das verhindert oft Schlimmeres.
Ich könnte Ihnen noch mehr Fakten liefern, die Zeit ist mir zu schade und ich möchte niemand daran hindern dort zu arbeiten oder zu reisen.
Meine Familie hat mit dieser Airline Reiseverbot.
B738, arbeiten Sie in dem Laden?
Ja, stimme zu, dass Wettbwerb von Noeten ist, aber keiner braucht FR, die bieten keinen Wettbewerb an, da hier immer der Steuerzahler oder der Kunde der anderen Airlines mit subventioniert. FR fliegt nur dort, wo die Preise fuer FR passen. Oft weil der einzige Kunde am Ort oder eben, wenn die Gebuehren kuenstlich reduziert (subventioniert) sind. Wenn es nicht passt, geht FR und die MAs sind die Dummen. Kann man in einer kapitalistischen Welt machen, ist Ethisch aber verwerflich und sollte vom Kunden nicht unterstuetzt werden.
Das stimmt so nicht ganz. Ryanair hat sich inzwischen auch an großen Internationalen Flughäfen (Stansted, Dublin, Barcelona, Mailand, Madrid, etc.) etabliert und bedient die eben genannten Flughäfen nun schon seit langer Zeit und als feste Basis. Natürlich sind regionale Flughäfen immer noch ein wichtiger Baustein, aber auch eine Ryanair kann darauf nicht verzichten.
Woher kommen denn verguenstigte Gebuehren fuer Neuanfluege, Werbezuschuesse, etc.???
Alles muss vom Airport im Vorfeld erwirtschaftet worden sein (also von anderen Kunden bezahlt), oder es zahlt der Steuerzahler via der Zuschuesse fuer den Airport, oder durch Schulden. Macht Sinn, wenn man damit nachhaltig Verkehr anzieht, FR ist aber nicht nachhaltig, FR macht nur dass, wo FR gerade Geld verdient - sprunghaft waere ein gutes Wort.
Am Ende bleibt es aber nach wie vor die Entscheidung des Flughafens. Und ich bezweifle, dass sie auf ein Geschäft mit Roten Zahlen am Ende einlassen.
Und ja, auch ein Platzhirsch bekommt hier und da mal Zuschuesse, aber er bringt ja auch das meiste Geld an den Airport und bleibt eben vor Ort.
Tun sie das? Nicht zuletzt hat die LH mehrmals Maschinen bereits von FRA nach MUC verlagert, weil Ihnen FRA zu teuer wurde. Natürlich wird FRA immer eine Basis bleiben, aber auch eine LH schaut inzwischen zwei mal auf die Preise.